Results for 'F. Soll'

927 found
Order:
  1.  10
    VII. Zu Stephanos von Byzanz und Herodian.F. Soll - 1917 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 74 (1-4):187-194.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2.  18
    Ist und Soll. Von Hume bis Kant, und heute.Heiner F. Klemme - 2009 - In Heiner Klemme (ed.), Kant Und Die Zukunft der Europäischen Aufklärungkant and the Future of the European Enlightenment. Walter de Gruyter.
  3. Over de humor.F. J. J. Buytendijk & J. Linschoten - 1951 - Tijdschrift Voor Filosofie 13 (4):603-666.
    In der holländischen Umgangssprache hat das Wort « Humor » eine wenig bestimmte Bedeutung. Es schliesst das Komische und allen Arten von Witz und Schertz ein. Diese Vieldeutigkeit ist zum Teile begründet in dem schillernden Charakter des humoristischen Phänomens. In der jetzigen Untersuchung befragen wir den Humor auf seinen wesentlichen Gehalt. Solche Analyse des Humors soll sich nicht von vornherein zu einem ästhetischen, psychologischen, ethischen oder soziologischen Ausgangspunkt entschliessen ; wir versuchen den Humor phänomenologisch gegen ihn verwandte Erscheinungen abzugrenzen. (...)
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4.  35
    Remarque sur l'idée de complémentarité.F. Gonseth - 1948 - Dialectica 2 (3‐4):413-420.
    RésuméL'intention est de présenter ľidée de complémentarité de façon à la fois générale et élémentaire, convenant à la fois en physique et dans ?autres domaines. Le progrés se fait par dévoilement ?horizons de réalité successifs, dont trois sont envisageés ici: ľhorizon naturel , ľhorizon classique, ľhorizon quantique.L'idée de complémentarité se présente assez élémentairement dans le raccordement de deux horizons, dont ľun joue le rô1e ?horizon apparent et ľautre ?horizon profond.Le cadre obligé de considérations de ce genre est une méthodologie dialectique (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   5 citations  
  5.  79
    Zum Natur / Geist-Verhältnis bei Kant und Fichte.Ulrich F. Wodarzik - 2003 - Fichte-Studien 22:89-105.
    Das Natur/geist-verhältnis zeigt sich darin, dass ein Naturgegenstand immer in einem Verhältnis zu einem Subjekt steht und ein Subjekt immer in Relation zu einem Gegenstand. Fichtes Idee war, die Philosophie auf die Struktur des absoluten Wissens aufzubauen. Naturphilosophie ist im absoluten Wissen spezielles Wissen. Das Natur/geist-verhältnis in Form der beiden Vorstellungsarten Sinnlichkeit und Verstand zwingt uns, sie als eigenständige kognitive Vermögen anzusehen. Das menschliche Subjekt ist dialektisch und hat einen Drang zum Unbedingten, zur Weltlosigkeit und die Tendenz zur Weltbindung. Die (...)
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  6.  18
    Karl Popper et Claude Bernard.de J.-F. Malherbe - 1981 - Dialectica 35 (4):373-388.
    RésuméKarl Popper, dans La logique de la découverte scientifique, a généralisé et formalisé, sans le savoir, les grands principes méthodologiques formulés par Claude Bernard dans son Introduction àľétude de la médecine expérimentale.Cette analogie est frappante lorsqu'on rapproche du faillibilisme poppérien ľ affirmation du physiologiste selon laquelle les progrès de la méthode expérimentale consistent en ce que la somme des vérités augmente à mesure que la somme des erreurs diminue.Ľ intérêt que ľ on porte à cette analogie dépasse la simple curiositéérudite (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  7.  27
    Mythe AlS interpretatie.R. F. Beerling - 1971 - Tijdschrift Voor Filosofie 33 (3):519 - 534.
    Ob was Mythos im ursprünglichen oder anfänglichen Sinn heissen soll aus den zahlreichen späteren und sich oft widersprechenden Deutungen überhaupt noch ans Licht zu ziehen ist lässt sich fragen. Desgleichen, ob es das Sein selbst ist, das sich im Mythos (als auslegende Seinserzählung) dem archaischen Menschen kund tut oder ob es vom Menschen als dem „interpretations- und orientierungsbedürftigen Wesen” angesprochen wird. Im ersten Falle lässt Mythos sich am besten als Manifestation, im zweiten als Interpretation auffassen. Aber auch wenn es (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8.  89
    Zwischen Natur- und Sittengesetzlichkeit Objektivität, Leben und Normativität.Ulrich F. Wodarzik - 2007 - The Proceedings of the Twenty-First World Congress of Philosophy 1:31-44.
    Der lebendige Mensch befindet sich immer zwischen Erfahrung und Metaphysik, er ist Natur und Freiheit zugleich. Anders gesagt erfährt sich der von Welt umgebende Mensch als ein freiheitliches Wesen, das unter einem bedingungslosen moralischen Sollensanspruch steht, der an keine Kontingenz geknüpft ist. Betrachten wir die moralische Dimension genauer, so erkennen wir moralischen Pflichten gegenüber uns selbst und anderen als Gebote Gottes.1 Das bewusste Leben selbst gibt uns Zwecke, die wir weder theoretisch noch praktisch auf den Begriff bringen können.2 Kant spricht (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  9. Die Sozialphilosophie Ludwig von Mises' im Lichte klassischer Liberalismus-Konzeptionen.Julian F. Mueller - 2013 - Das Jahrbuch Zur Liberalismus-Forschung (25).
    as Problem mit der normativen Konzeption von Ludwig von Mises ist, dass sie sich zu den Hauptkategorien der Politischen Philosophie querstellt. Sie passt in keine der üblichen Schubladen, ist weder deontologisch noch klar konsequentialistisch, weder kommunitarisch noch Vertragstheorie. In diesem Essay soll es deswegen zuerst darum gehen, die Schwierigkeiten auszuloten, die eine Einordnung der Mises‘schen Sozialphilosophie in das Kategorisierungssystem der Politischen Philosophie mit sich bringt. Im zweiten Abschnitt soll in kurzen Strichen eine Systematik dargelegt werden, innerhalb derer die (...)
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  10.  19
    Frei reden dürfen, aber es doch nicht sollen?Tim F. Huttel - 2023 - Zeitschrift für Praktische Philosophie 9 (2):351-374.
    Geht es nach der Political Correctness (PC), soll man auf bestimmte Redeweisen verzichten, obwohl diese legal zulässig sind. Inwiefern PC mit solchen Forderungen die Redefreiheit beeinträchtigt, ist eine hart umkämpfte Frage. Begreift man PC, wie ich vorschlage, mit Bernard Williams als moralistischen Anspruch, lässt sie sich begrifflich differenziert und instruktiv beantworten. Der „korrekte“ Anspruch basiert auf ungedeckten Sollens-Behauptungen und schlägt sich in einem spezifischen Gebrauch von Vorwürfen nieder. So begriffen lässt sich zum einen leicht darlegen, inwiefern PC nötigend wirkt (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11. Ordnungsethik als übergreifender methodischer Ansatz zur Analyse von bereichsethischen Fragestellungen.Julian F. Mueller & Christoph Luetge - 2014 - In Matthias Maring (ed.), Bereichsethiken im interdisziplinären Dialog. KIT Scientific Publishing.
    Ziel dieses Papiers ist es die Ordnungsethik – einen bereichsethischen Ansatz, der derzeit vor allem für wirtschaftsethische Fragestellungen benutzt wird – als eine universelle Methode zur Analyse von bereichsethischen Fragestellungen vorzustellen. Um das Vorhaben handhabbar zu machen, muss es in zweierlei Hinsicht eingeschränkt werden. Zum einen kann es sich hier natürlich nicht um eine voll ausgearbeitete Methodologie für die Analyse von bereichsethischen Fragestellungen handeln, sondern nur um eine methodische Skizze. Zum anderen soll es in diesem Papier im Wesentlichen um (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  12.  9
    Staat, Recht, Ökologie: das "grüne" Weltbild G.W. F. Hegels.Bernd Rettig - 2018 - Köln: Böhlau Verlag.
    Die leitende These des Buches besagt, dass der Staats- und Rechtsphilosophie Hegels ein 'grunes' Weltbild zugrunde liegt. Sie handelt vom Antagonismus zweier Naturen, der 'primaren' bzw. vorgefundenen und der menschgeschaffenen 'produzierten'. Soll die Schopfung Bestand haben, so muss dieser Gegensatz 'vermittelt' werden. Nach Wegfall der Bindung an Kategorien wie Abstammung oder Herkunft ist dies die Aufgabe einer 'Vernunftgestalt', d.h. einer Sonderform des Seins, deren Umrisse Hegel vor allem in seiner 'Wesenslogik' aufzeigt. uber sie wird die 'primare' Natur, die durch (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13.  4
    Kratkoe načertanie teorii izjaščnoj slovesnosti : Moskva 1822.A. Merzli︠a︡kov - 1977 - Frankfurt am Main : Auslieferung Kubon & Sagner, Munchen,: Kubon & Sagner. Edited by Gerhard Giesemann.
    Die Literaturwissenschaft hat A.F. Merzljakov bis in jüngste Zeit auffallend stiefmütterlich behandelt. Die Vorlage des "Kratkoe načertanie teorii izjaščnoj slovesnosti" soll zu einem besseren Verständnis Merzljakovs beitragen. Die vorliegende Ausgabe "Kratkoe načertanie teorii izjaščnoj slovesnosti v dvueh častjach", M. 1822, ist die Übersetzung der Einleitung und Poetik von Eschenburgs "Entwurf einer Theorie und Literatur der schönen Redekünste.".
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14.  23
    Sublime historical experience.F. R. Ankersmit - 2005 - Stanford, Calif.: Stanford University Press.
    Why are we interested in history at all? Why do we feel the need to distinguish between past and present? In this book, the author argues that the past originates from an experience of rupture separating past and present. Think of the radical rupture with Europe's past that was effected by the French and the Industrial Revolutions. Sublime Historical Experience investigates how the notion of sublime historical experience complicates and challenges existing conceptions of language, truth, and knowledge. These experiences of (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   16 citations  
  15.  19
    Law, Legislation and Liberty: A New Statement of the Liberal Principles of Justice and Political... Economy.F. A. Hayek - 2012 - Routledge.
    With a new foreword by Paul Kelly 'I regard Hayek's work as a new opening of the most fundamental debate in the field of political philosophy' - Sir Karl Popper 'This promises to be the crowning work of a scholar who has devoted a lifetime to thinking about society and its values. The entire work must surely amount to an immense contribution to social and legal philosophy' - Philosophical Studies Law, Legislation and Liberty is Hayek's major statement of political philosophy (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   15 citations  
  16. Evolution and tinkering.F. Jacob - 2014 - In Francisco José Ayala & John C. Avise (eds.), Essential readings in evolutionary biology. Baltimore: The Johns Hopkins University Press.
     
    Export citation  
     
    Bookmark   35 citations  
  17.  16
    Der Geist und Bildung.Stjepan Radić - 2022 - Filozofska Istrazivanja 41 (4):765-780.
    Eine der grundlegenden menschlichen Bestimmungen ist die, dass der Mensch ein sich bildendes Wesen ist. Den Grund dafür findet die philosophische Tradition in seiner geistigen Seele. Für Humboldt und seine Universität beispielsweise, ist die Seele der Grund dieses Prozesses. Die zeitgenössische Bildungsphilosophie, namentlich die Pädagogik und die ihr verwandten Wissenschaften, vermeiden jedoch die Rede über die Seele hinsichtlich der Erziehung und besonders hinsichtlich der Bildung. Dies führt bereits zur zentralen These des Artikels, welche wie folgt zusammengefasst werden kann: Bildung kann (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18.  59
    Flipping properties: A unifying thread in the theory of large cardinals.F. G. Abramson, L. A. Harrington, E. M. Kleinberg & W. S. Zwicker - 1977 - Annals of Mathematical Logic 12 (1):25.
  19.  9
    Kants Theorie der Synthesis: zu einem grundlegenden Gedanken der kritischen Philosophie.Carsten Olk - 2016 - Boston: De Gruyter.
    Kants Anliegen, Erfahrung zu begr nden als eine Verbindung von Anschauung und Begriff, erweist sich als ein komplexes Unterfangen, insofern hierzu viele Synthesisleistungen des Verstandes und der Einbildungskraft strukturell notwendig sind. Die Arbeit setzt sich zum Ziel, diese isoliert und in ihrer Bezogenheit aufeinander zu untersuchen. Ausgehend von einer Betrachtung der Anschauungsformen Raum und Zeit und einer Analyse der urspr nglich-synthetischen Einheit der Apperzeption, wird der Bogen geschlagen zu den einzelnen Synthesen der Einbildungskraft und der synthetischen Reflexion durch den Verstand. (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20.  68
    Blindsight in normal observers.F. C. Kolb & Jochen Braun - 1995 - Nature 377:336-8.
  21.  12
    Thomas von Aquins Gründlichere Behandlung der Übel: Eine Auswahlinterpretation der Schrift "de Malo".Christian Schäfer - 2013 - Berlin: De Gruyter.
    Begr ndet von Michael Schmaus +, Werner Dettloff + und Richard Heinzmann Fortgef hrt unter Mitwirkung von Ulrich Horst Herausgegeben von Isabelle Mandrella und Martin Thurner Das Grabmann-Institut ist eine im deutschsprachigen Raum einzigartige Einrichtung zur Erforschung und Lehre der Theologiegeschichte. Es wurde 1953 von Michael Schmaus als Institut zur Erforschung der mittelalterlichen Theologie und Philosophie gegr ndet, das die Forschungen und die Tradition des Vorg ngers von Schmaus auf dem M nchener Lehrstuhl f r Dogmatik, Martin Grabmann, fortf hren (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22.  16
    The Fine Structure of Scientific Creativity.F. L. Holmes - 1981 - History of Science 19 (1):60-70.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   8 citations  
  23.  11
    Husserliana Dokumente.Samuel IJsseling & Edmund Husserl (eds.) - 1977 - Den Haag: M. Nijhoff.
    ,Etwa zwei Monate vor dem Tode sagte Husserl:,Man solle seine Vergangenheit nicht trivialisieren. ' "1 Die Herausforderung dieser Worte lieB sich nur schwer abschatzen, als ich dem Stifter des Husserl-Archivs, meinem Freund Pater Van Breda, im Januar I974- zwei Monate vor seinem unzeitigen Hingang- den von ihm so sehr begruBten und geforderten EntschluB, eine Husserl-Bio­ graphie zu schreiben, naher erlauterte. Mancherlei ware darin ein­ zubringen gewesen: Ubersicht uber die Geschicke des Bismarck­ Staates und das aufkommende Hitler-Reich, Vertrautheit mit Stifter und (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24. Boghossian, P., 1 Fine, A., 107 Grimm, SR, 171 Guleserian, T., 293.F. Kroon, E. McCann, B. C. Van Fraassen & C. J. G. Wright - 2001 - Philosophical Studies 106 (306).
     
    Export citation  
     
    Bookmark   13 citations  
  25.  16
    Uber die substituierbarkeit von variablen.Dirk Solte - 2023 - Distinctio 1 (2):53-71.
    In diesem Beitrag werden die Bedingungen f ̈ur die Entscheidbarkeit eines lo-gischen Systems untersucht, indem Theorien der Unentscheidbarkeit, inner-halb der formalen Logik und der rekursiven Funktionen, analysiert werden.Eine notwendige und implizite Voraussetzung f ̈ur den Beweis des Fixpunkt-theorems (Diagonalisierungslemma) ist die Annahme der Abgeschlossenheitaller Formeln unter einerVariablen-Komposition, d.h., der Verkn ̈upfung vonVariablen in den Signaturen von Formeln. Eine Variablen-Kompositionvon Formeln ist in einer Pr ̈adikatenlogik repr ̈asentierbar, wenn der Satz∀ψ∀k(⊢ψ(k)↔∃y(ψ∧y≡k))hergeleitet werden kann, etwa durch einegeeignete semantische Definition der Quantoren. Als weitere (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  26.  56
    Sortal quantification and restricted quantification.F. Jeffry Pelletier - 1972 - Philosophical Studies 23 (6):400 - 404.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  27.  37
    Ennoia and Πpoahψiσ in the Stoic Theory of Knowledge.F. H. Sandbach - 1930 - Classical Quarterly 24 (1):44-51.
    The starting-point of Plutarch's dialogue de communibus notitiis is a claim made by the Stoics that Providence sent Chrysippus to remove the confusion surrounding the ideas of ννοια and πρληψισ before the subtleties of Carneades were brought into play. Unfortunately our surviving information on the subject is so much less full than could be desired that it has again returned to an obscurity from which there are only two really detailed modern attempts to remove it. The one, by L. Stein (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   9 citations  
  28.  41
    Continua without sets.F. G. Asenjo - 1993 - Logic and Logical Philosophy 1:95-128.
    Initially, we perceive an indefinite extension imprecisely, a spread C ; this perception can be visual, aural, or tactile.
    Direct download (7 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   4 citations  
  29.  24
    From a Continental Point of View: The Role of Logic in the Analytic-Continental Divide.F. D. Agostini - 2001 - International Journal of Philosophical Studies 9 (3):349-367.
    My discussion addresses the differences between analytic and continental philosophy concerning the use of logic and exact reasoning in philosophical practice. These differences are mainly examined in the light of the controversial dominance of Hegel's concept of logic (and theory of concept) in twentieth-century continental philosophy. The inquiry is developed in two parts. In the first (Sections 1-2), I indicate some aspects of the analytic-continental divide, pointing to the role that the topic 'logic and philosophy' plays in it. In the (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   4 citations  
  30.  21
    Serial Publications Containing Medical Classics. Lee Ash.F. Poynter - 1963 - Isis 54 (2):283-283.
  31.  44
    Christian Latin Literature.F. J. E. Raby - 1956 - The Classical Review 6 (3-4):249-.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  32.  18
    M. Rivolsi (a cura di), I nuovi movimenti come forma rituale.F. Raniolo - 2006 - Polis 20 (2):277-279.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33.  13
    Bibliographie der sowjetischen Philosophie - Bibliography of Soviet Philosophy.F. Rapp - 1973 - Studies in Soviet Thought 13 (3/4):349.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34.  39
    (1 other version)Das kategoriensystem Des dialektischen materialismus: Argumente und perspektiven.F. Rapp - 1967 - Studies in East European Thought 7 (2):101-129.
  35.  12
    Problemas de Fitoecologia com Considerações Sobre o Brasil Meridional.F. K. Rawitscher - 1942 - Boletim da Faculdade de Filosofia, Ciências e Letras, Universidade de São Paulo. Botânica 3:7.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  36.  16
    LXXXIII. Quenching vacancies in platinum.F. J. Bradshaw & S. Pearson - 1956 - Philosophical Magazine 1 (9):812-820.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   10 citations  
  37.  15
    Narrative and Interpretation.F. R. Ankersmit - 2008 - In Aviezer Tucker (ed.), A Companion to the Philosophy of History and Historiography. Malden, MA: Wiley-Blackwell. pp. 199–208.
    This chapter contains sections titled: Introduction Origins of the Contemporary Debate Historiographic Research and Writing Two Variants of Narrativist Philosophy of Historiography The Philosophical Approach The Transcendentalization of Narrativist Philosophy of Historiography Rhetorical Narrativist Philosophy Hayden White Conclusion Bibliography.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  38. "Endogenous" Biorhythmicity Reviewed with New Evidence.F. A. Brown - 1968 - Scientia 62 (3):245.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  39. Conatus Errans : Paradoxe Lust zwischen Teleologie und Mechanik.Holzhey Christoph F. E. - 2017 - In Astrid Deuber-Mankowsky & Anna Tuschling (eds.), Conatus und Lebensnot: Schlüsselbegriffe der Medienanthropologie. Wien: Verlag Turia + Kant.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40. Rat︠s︡ionalʹnoe i irrat︠s︡ionalʹnoe: chelovek i bytie.F. M. Neganov - 1996 - Ufa: Ministerstvo vnutrennikh del Rossiĭskoĭ Federat︠s︡ii, Ufimskai︠a︡ vysshai︠a︡ shkola.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41. Educación, metafísica y epistemología Algunas reflexiones para la educación de la filosofía.F. Pascual - 1999 - Alpha Omega 2 (3):483-520.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42. Commenti riguardo i vantaggi dell’allattamento naturale.F. J. Perez - 2005 - Información Filosófica 2 (2):151-166.
    Il presente articolo ha come proprio oggetto specifico di indagine la questione dell’allattamento del bambino. L’autore si propone, più specificatamente, di sottolineare i vantaggi dell’allattamento naturale. Questi non si limitano a dei vantaggi per la salute del bambino, ma hanno anche una ricaduta psicologica sul rapporto madre-bambino.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  43. Development of attitude toward teaching career in longitudinal study.F. L. Pigge & R. N. Marso - 1997 - Science Education 72:143-155.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  44.  11
    Husserl-Chronik: Denk- und Lebensweg Edmund Husserls.Karl Schuhmann - 1977 - Den Haag: Martinus Nijhoff.
    ,Etwa zwei Monate vor dem Tode sagte Husserl:,Man solle seine Vergangenheit nicht trivialisieren. ' "1 Die Herausforderung dieser Worte lieB sich nur schwer abschatzen, als ich dem Stifter des Husserl-Archivs, meinem Freund Pater Van Breda, im Januar I974- zwei Monate vor seinem unzeitigen Hingang- den von ihm so sehr begruBten und geforderten EntschluB, eine Husserl-Bio­ graphie zu schreiben, naher erlauterte. Mancherlei ware darin ein­ zubringen gewesen: Ubersicht uber die Geschicke des Bismarck­ Staates und das aufkommende Hitler-Reich, Vertrautheit mit Stifter und (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  45. Il Virgilio del XXI secolo.F. Stok - 2011 - Paideia 66:583-609.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  46.  68
    Leśniewski's work and nonclassical set theories.F. G. Asenjo - 1977 - Studia Logica 36 (4):249-255.
  47. (1 other version)Psychology and Primitive Culture.F. C. Bartlett - 1924 - Mind 33 (132):433-436.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  48.  44
    Supplement to a critique of Piron's system of questions and propositions.F. Thieffine, N. Hadjisavvas & M. Mugur-Schächter - 1981 - Foundations of Physics 11 (7-8):645-649.
    A previous critique of the relevance of Piron's questions-propositions system as a generator of quantum mechanics by interpretation is reinforced and brought to a close by further investigation.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  49.  26
    Constructive version of Boolean algebra.F. Ciraulo, M. E. Maietti & P. Toto - 2013 - Logic Journal of the IGPL 21 (1):44-62.
  50.  34
    The production of determiners: evidence from French.F. -Xavier Alario & Alfonso Caramazza - 2002 - Cognition 82 (3):179-223.
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   9 citations  
1 — 50 / 927